Doppelpunkt

AlpenSinn, PopUp Store 2016

Verkauf

Pünktlich zum Oktoberfest präsentiert sich über einen Zeitraum von einem Monat der PopUp Store AlpenSinn in Hannover, List. Neben prächtigen Dirndl bringen viele ausgewählte Accessoires und Spezialitäten auf einer Ladenfläche von gerade einmal 12qm alpenländisches Flair in den Norden. Um den vielen farbenfrohen Produkten einen Rahmen zu geben, wurde die Ladenausstattung schlicht und zurückhaltend gestaltet.

Dreieckige Flächen aus Holz in verschiedenen Grautönen fügen sich zu einem abstrakten Bergpanorama zusammen. Einen Hingucker bildet die Umkleidekabine, für die das Bild einer Almhütte inspirationsgebend war. Statt des klassisch rustikalen Charakters, der gewöhnlich mit der Alpenregion in Verbindung gebracht wird, ist das Konzept geradlinig und hell gewählt.